Guter Campus, Dozenten naja

Musik/ Musikpädagogik (Bachelor)

Das Studium der Musik in Braunschweig zeichnet sich durch eine hervorragende Ausstattung aus - viele Übungsräume, Flügel, Bandequipments, Orchestermaterialien etc. Die Dozenten sind größtenteils gut, aber teils wenig motiviert. Und wenn ein Dozent für Musik nicht Beethovens 5. kennt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Gut aufgenommen, tolle Kommilitonen, gute Dozenten

Musik/ Musikpädagogik (Bachelor)

Wenn man mal außerhalb der tollen Lehrveranstaltungen was unternehmen möchte, kann man sich immer mit seinen Musikkommilitonen treffen und zusammen Musik machen. Jedes Semester gibt es ein Semestervorspiel. Je nach Wetter und Jahreszeit findet es drinnen oder draußen statt.

Niedriges Niveau

Musik/ Musikpädagogik (Bachelor)

Leider ist das Niveau in Musik sehr niedrig, die Dozenten zwar sehr freundlich und gut drauf, aber wenig engagiert und offenbar nicht so kompetent. Lehrinhalte werden aber gut vermittelt. Die Räume sind sehr modern und reichhaltig mit Instrumenten ausgestattet - zahlreiche Veranstaltungen bereichern das Campusleben.

Lehrerbildung

Musik/ Musikpädagogik (Bachelor)

An der TU sind sehr gute Dozenten die einen super darauf vorbereiten in den Schulalltag einzusteigen. Man hat sehr früh die Möglichkeit selber Stunden an Schulen vorzubereiten und ist somit früh in Kontakt mit Schülern. Dass ist an anderen Universitäten nicht so. Ebenso ist das Campus Leben bei uns sehr gut. Wir haben zwei tolle Mensen undeinen sauberen Campus.
Der einzige Nachteil ist, das wir keinen großen Hörsaal im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.