Musik/ Musikpädagogik (Bachelor)
Praxisbezogenes Musikstudium
In meinem Studiengang wird Praxis großgeschrieben. Unabhängig von den Praktika ist der Praxisanteil in den Seminaren hoch. Die Inhalte sind relevant für die spätere Arbeit in der Schule.
Alle sind super nett und stets bemüht, dass du dein Studium gut abschließt.
Freundliches miteinander
Das Studium ist geprägt durch das Freundliche Miteinander. Die Dozent*innen und Studierende begegnen sich auf Augenhöhe.
Das Angebot der Lehrveranstaltungen ist vielfältig und auf die Student*innen und ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Allgemein ist dieser Studiengang nur zu empfehlen.
Inhaltlich ganz gut, nur digitaler Blödsinn
Es ist einfach nicht für Onlineunterricht gemacht, da es um praktische Fächer geht, die Online nicht gut umzusetzen sind. Die Fächer die man im ersten Jahr belegt sind nützlich und wertvoll, alles was danach kommt ist mumpitz. Keine Ahnung, warum ich meine Zeit an dieser Uni verschwendet habe.
Praxisnah und Gemeinschaftlich
Relativ kleines Institut mit super Dozenten und guten Verbindungen unter den KomilitonInnen.
Insgesamt sehr viele schöne und wertvolle Erfahrungen gehabt.
Die Ausstattung des Instituts ist super, die Organisation läuft Institutsintern auch gut, die Strukturen der TU sind manchmal weniger zuverlässig.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter