Viel Musikwissenschaft, wenig Management

Musikmanagement (B.A.)

Das Studium war grundsätzlich ein Musikwissenschaftsstudium mit einigen Kursen, die Bereiche des Managements abdeckten, jedoch auch hier nicht wirklich in die Tiefe gingen. Insbesondere die Dozenten für solche „Managementkurse“ waren teilweise aufgrund fehlender Didaktik-Kenntnisse keine wirklich guten Lehrkräfte, da sie aus der Praxis stammten. Zu Ende meines Studiums wurde sich hier um Verbesserung bemüht, wahrscheinlich sieht es heute ganz anders aus. Nichtsdestotrotz wird viele Interessantes gelehrt, dass durch selbstständiges Weiterbilden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zugänglich und organisiert

Musikmanagement (B.A.)

Mit viel Hilfe von allen Seiten, Verständnis der Dozenten, sowie unterstützung unter den Kommilitonen aus verschiedenen Semestern, wird man nicht vernachlässigt.
Moderne Themen werden stets eingebunden und neue, verschiedene Seminare und freie Kurse lassen ein individuelles Studium blühen.
Auch zur Online-Uni konnten wir gut weiterarbeiten.

Wird nicht langweilig!

Musikmanagement (B.A.)

Meine Mitstudenten*innen sind alle sehr lieb und kompetent, genau so wie meine Dozenten.. Es gibt viele spannende Seminare, die den Studiengang viel interessanter machen. Die Lehrveranstaltungen sind nicht sehr anspruchsvoll, solange man am Ball bleibt. Doch dadurch, dass bisher alles online war, hatte ich hier und da einige Schwierigkeiten.

Name ist absolut nicht Programm

2.2

Der Studiengang hält leider nicht, was er verspricht. Durch den Sitz am musikwissenschaftlichen Institut, überwiegt die Musikwissenschaft den Studiengang. Wenn du lernen willst, wissenschaftlich zu arbeiten und dich für Mahler, Bach und Co interessierst, ist das dein Studiengang. Wenn du aber wissen willst, wie du Musiker*innen managest oder Veranstaltungen planst, empfehle ich dir andere Wege. Ein guter Einstieg in die Musikszene ist das Studium dennoch.

2.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.