Mangelnde Lehrveranstaltungen

Musikmanagement (B.A.)

Leider hat die Fakultät nicht die nötigen Finanziellen Mittel um die Inhalte des Studiums korrekt abzudecken. Man lernt viel Musikwissenschaftliches, aber dafür leider sehr wenig was einem den Einstieg ins Berufsleben erleichtert. Der Gedanke der hinter dem Studiengang steht ist der richtige, nur die Umsetzung sollte verbessert werden.

Praxis ist nicht gleich Modulhandbuch

Musikmanagement (B.A.)

Manche Dozenten sind fachlich kompetent, bei anderen fragt man sich, wieso sie um Gottes Willen unterrichten ... Dazu kommt noch, dass 0 Absprache zwischen den Dozenten herrscht und sie oft nicht wissen, was zu tun ist, was den Eindruck vermittelt, der Studiengang sei trotz seinen 5 Jahren noch sehr am Anfang.
Die Aufteilung zwischen Musikwissenschaft, BWL und Jura ist nur auf dem Blatt fair: in Wahrheit hat man gefühlt 75%...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Musik als Management

Musikmanagement (B.A.)

Der Studiengang vermittelt leider viel zu wenig betriebswirtschaftliche Inhalte und viel zu viel musikwissenschaftliche. Mir macht es persönlich viel Spaß, aber mir ist auch bewusst, dass mir bezüglich Wirtschaftswissenschaften einiges fehlen wird, wenn ich im Management tätig sein möchte.

Unorganisation in Form eines Studienganges

Musikmanagement (B.A.)

Als ich mein Studium begann, war ich noch voller Euphorie. Endlich wurde ein Studiengang eingeführt, mit dem selbst ich etwas anfangen konnte, und dann auch noch in meiner Heimatstadt Saarbrücken. Leider fehlt es bis heute an modernen Fächern, Modulen und Vorlesungen. Sicher ist es wichtig die Musik in ihren Grundlagen zu analysieren und zu verstehen, allerdings wird dies hier etwas übertrieben. U-Musik wird hier fast vollkommen ignoriert. Meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.