Sehr umfangreiches Lehrveranstaltungsangebot

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Was mir an der mdw besonders gut gefällt, ist, dass es ein so umfangreiches Spektrum an Lehrveranstaltungen gibt. Im ME-Studium hat man nicht soo viele Pflichveranstaltungen aber kann sehr viele unterschiedliche Frei-, Wahl- und Wahlpflichtfächer belegen, was ich persönlich sehr cool finde! Die Dozenten sind außerdem alle wirklich sehr lieb und nehmen auch Rücksicht auf jeden einzelnen. Anders als an grösseren Universitäten wird man als Person wahrgenommen und nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen! Persönlich und künstlerisch

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Da ich mein Zweitfach an der Uni Wien studiere, habe ich sehr gute Einblicke in die verschiedensten Methoden der Universitäten. Die Uni Wien ist sehr groß und deswegen auch viel unpersönlicher. Dadurch kann man sich schnell mal verloren fühlen. An der MdW ist alles viel persönlicher. Man hat direkten Menschenkontakt. Wenn man aber einmal fehlt ist es viel ausschlaggebender als an der Uni Wien. Alles in allem ist die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geilstes Studium in ganz Wien

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Umfangreiche Ausbildung im klassischen sowohl als auch im Popbereich.
Tolle Abwechslung.
Persönliche Zugang zu allen Lehrpersonen.
Möglichkeiten in vielen weiteren Bereichen der Musikbranche.
Beste Mensa.
Bester Instrumentaleinzelunterricht.
Besten Leute.
Tolle hmdw.

Volle Begeisterung!

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Totale Begeisterung von der Vielfalt!
Sehr persönliches Studium mit top ProfessorInnen!
Man hat auch mehr Schulpraxis als auf der Hauptuni aufgrund der Unterrichtslehren 1-3.
Die Gebäude sind sehr schön und die Standorte gut gelegen. Man muss sich auf viele Fußwege einstellen.
Aber insgesamt TipTop!

4.8