Sehr gute Inhalte, sehr viel Aufwand

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Musikerziehung ist ein wahnsinnig vielfältiges Studium. Man kann wirklich viel ausprobieren und sich in seinen Interessen zu vertiefen. Es ist sehr zeitintensiv aber es lohnt sich auf jeden Fall! Zusätzlich zum Hauptfachunterricht gibt es viel praxisnahe Lehrveranstaltungen und Möglichkeiten, wichtige Tools fürs (auch allgemeine) Unterrichten, wie beispielsweise Sprechtechnik.

Vielfalt und Kunst

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium bietet eine breiten und vielfältigen Zugang zu Musik allgemein. Nicht nur auf seinem Instrument entwickelt man sich weiter, man erhält auch Klavier- sowie Gesangsunterricht. Außerdem sind auch die pädagogischen Inhalte sehr praxisnahe, was mir z.B. an der Uni Wien etwas fehlt.

Sehr Künstlerisch

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Man ist nicht wie in anderen Studiengängen unter Vielen. Man kennt jeden Mitstudenten und Mitstudentin, da nicht viele aufgenommen werden für den Studiengang beim Aufnahmeverfahren.
Es ist sehr abwechslungsreich und man hat eine sehr persönliche Beziehung zu den Professoren.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr individuell gestaltet, es sind maximal nur 15 Personen in einem Kurs, und wird sehr künstlerisch ausgebildet im Instrumentalunterricht, der als Einzelunterricht gestaltet ist.
Es ist daher ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriges Traumstudium

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Musikerziehung ist genau das tolle Studium, das uch mir immer gewünscht habe und wofür ich mich lange vorbereitet habe! Man sollte Lehramtstudien aber im Allgemeinen nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn man studiert eigentlich 3 Studienrichtungen.. und Musik ist sicher eines der aufwendigsten!

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023