Umfangreiche Ausbildung

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium besteht aus einer guten Ausbildung in den unterschiedlichsten Bereichen. Außerdem wird jeder Bereich auf einem hohen Niveau unterrichtet, was den Abschluss umso erstrebenswerter macht. Die einzelnen Fächer sind gut ausgeglichen, man bildet sich selbst weiter, lernt aber auch Inhalte gut zu vermitteln, was für den späteren Beruf wichtig ist.

Beste Uni einfach

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Uni. Es ist eine ziemliche Hardcore Auf Aufnahmeprüfung, aber wenn du die geschafft hast, ist es wirklich eine Traumuni. Alles sehr familiär und auch voll Studentenorientiert. Der Campus hat einen großen Garten und gemütliche Liegen. I'd recommend!

Instrumentalunterricht super - Rest meh

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist so breit gefächert wie kein anderes Lehramtstudium , neben Hauptinstrument hat man Gesangsunterricht, Klavier, Dirigieren, Gitarre... nimmt alles SEHR viel Zeit im Anspruch aber es lohnt sich wenn es einen interessiert. Wie man nebenbei ordentlich ein zweites Lehramtfach studiert ist mir aber ein Rätsel, denn man muss/sollte jeden Tag für mehrere Instrumentalfächer üben..
Die meisten pädagogischen und didaktischen LVs sind dafür leider Eher zum Wegwerfen.
Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe die MDW sehr!

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Ein sehr guter platz für Connections, Tolle DozentInnen, Sehr viel Liebe zur Musik, Gutes Essen in der Mensa, sehr gute Angebote für studenten, man kann sich Überäume holen, es gibt tolle events jedes jahr, ich schwärme immer sehr viel von der Uni. Sie nehmen leider pro jahr nicht so viele auf.

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023