Musikerziehung: mixed bag

Musikerziehung (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Da der Studiengang eine überschaubare Anzahl an Studierenden und noch überschaubarere Anzahl an Lehrenden hat, stellt sich ein 'Dorfcharakter'ein. Dies bringt Vorteile (familiäre Atmosphäre, persönlichere Begegnungen, vertrauliches Umfeld), aber auch Nachteile (Konflikte übertragen sich auf andere Kurse mit denselben Dozenten, begrenzte Zahl von Ansprechpartnern, wenige Kursangebote (teils nur EIN Dozent pro Modul), wenig Auswahl bei der Suche nach Prüfern für z.b. die Bachelorarbeit).
Wer sich für Musik entscheidet, tut es aus Leidenschaft. Wer Musik studiert, braucht Leidenschaft. Denn der akademische Rahmen wird eher enttäuschen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Mareike , 19.04.2024 - Musikerziehung (B.A.)
4.4
Ricarda , 15.04.2024 - Musikerziehung (B.A.)
4.4
Anonym , 21.03.2024 - Musikerziehung (B.A.)
4.1
Johann , 03.02.2024 - Musikerziehung (B.A.)
4.6
Sanja , 01.02.2024 - Musikerziehung (B.A.)
4.3
Timo , 21.01.2024 - Musikerziehung (B.A.)
4.4
Yohan , 10.12.2023 - Musikerziehung (B.A.)
3.9
Sophia , 21.11.2023 - Musikerziehung (B.A.)
4.1
Clara , 13.11.2023 - Musikerziehung (B.A.)
3.7
Sami , 07.11.2023 - Musikerziehung (B.A.)

Über M.

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Klassik
  • Standort: Caprivicampus
  • Schulabschluss: ohne Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.10.2021
  • Veröffentlicht am: 08.11.2021