Ein sehr guter praxisbezogener Studiengang

Musik (B.Ed.) Lehramt

In dem Lehramtstudium für Musik wird man rund um die Uhr für sein Instrument gefördert. Auch das spätere Begleiten der Kinder in der Schule wird geübt. Darüber hinaus lernt man ausreichend Musiktheorie. In allen Bereichen ist der Studiengang am besten auf den Lehrberuf abgestimmt. Während man in Fächern wie Mathe kaum einen Bezug zum fachlichen aus der Schule hat, ist dies in Musik das komplette Gegenteil. Natürlich ist das Spielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Musik ist ein kleiner Studiengang an der Uni Paderborn und man merkt den guten Zusammenhalt aller Altersstufen. Es fühlt sich an wie eine Großfamilie, wo jeder jedem hilft. Des Weiteren wird man nicht nur theoretisch ausgebildet sondern wird auch sehr gut auf seinen Hauptinstrument, Nebeninstrument und Gesang mit sehr professionellen Dozenten ausgebildet.

H8 - das pulsierende Herzstück der Upb

Musik (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Bereich meines Musikstudiums lassen sich als durchweg positiv beschreiben. Obwohl ich einige Vorurteile im Hinblick auf den gemeinen Musiker bestätigen kann, geht die Organisation dennoch befriedigen von statten. Der Zusammenhalt und der familiäre Umgang laden zur intensiven Teilnahme an Veranstaltungen und eventuellen extra Übungsstunden ein.

Jeden Tag Spaß

Musik (B.Ed.) Lehramt

Musik zu studieren, kann ich jedem weiter empfehlen. Es macht mir jeden Tag riesen Spaß und freue ich auf die neuen Herausforderungen. Die "Musikabteilung" ist in Paderborn eher klein, aber genau das ist sehr schön. Wenn man über den Flug geht, kennt man jeden und wird auch von jedem gegrüßt...

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024