Familiäres Umfeld

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Musikstudium macht sehr viel spaß. In einem recht kleinen Studiengang kennt man jeden Studi und Dozenten und andersherum ebenso. Dazu kommt, dass der Studiengang sehr praxisorientiert ist, wodurch viel Abwechslung im Studienalltag gegeben ist. Allerdings mangelt es an "zuverlässigen" Ansprechspersonen, die sich auskennen und wo man hin kann, wenn man organisatorische Fragen hat. Die Lehrenden sind sehr nett und dadurch ensteht wenig Stress im Studium. Kann ich nur empfehlen!

Studieren unter Freunden

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Schulmusiksudium an der Uni Paderborn war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
Die Stimmung untereinander - ob zwischen Studierenden oder auch zu den den Dozierenden- ist nicht durch Konkurrenz sondern durch Unterstützung geprägt.
Ohne Konkurrenzdruck studieren wir unsere Leidenschaft.
Würde es jederzeit weiterempfehlen.

Grandioses Studium

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist einfach wundervoll. Die Dozenten sind alle freundlich, hilfsbereit und bleiben stets geduldig. Und wenn man mal nen Fehler macht wird solange geübt, bis es klappt. Die Ausstattung ist sehr gut, es gibt alle Instrumente die man braucht und viele kleine Übezellen. Ich bin mehr als zufrieden.

Es macht super viel Spaß!

Musik (B.Ed.) Lehramt

Alle Leute dort sind einfach super. Bei meinem Hauptfachlehrer fühle ich extrem gut aufgehoben. Alle meine Dozenten sind super freundlich und machen einen sehr organisierten Eindruck. Im Fach Musil sind die Anforderungen sehr gering und die Aufnahmeprüfung ist wirklich für jeden machbar der ein wenig Erfahrung mit Musik hat.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024