Einfach nur empfehlenswert!

Musik (B.Ed.) Lehramt

Ich finde meinen Studiengang total klasse. Auch wenn die Aufnahmeprüfung für das Fach Musik zunächst etwas abschreckt - die Überwindung ist es auf jeden Fall wert! Die Fachschaft ist super familiär, die Dozenten können einem tolle Sachen beibringen und man entwickelt sich sowohl musikalisch als auch persönlich immer wieder ein Stückchen weiter.
Gerade als Erstsemester fühlt man sich in der Universität Paderborn oft verloren - neue Menschen, neue Räumlichkeiten, … Zwischen über 600 Studierenden, die sich für das Lehramtsstudium für die Grundschule eingeschrieben haben, war es nicht leicht, direkt Anschluss zu finden. Die kleine Fachschaft in Musik erleichtert Dir den Einstieg und bietet Dir in jeder Hinsicht viel Unterstützung. Die Veranstaltungen bieten eine tolle Mischung aus Theorie und Praxis. Die vergangenen Online-Semester waren für den praktischen Unterricht natürlich beeinträchtigend, aber selbst unter diesen Umständen hatte ich viel Spaß, da die Dozenten immer sehr bemüht sind, das Bestmögliche aus Dir herauszuholen.
  • Die Gemeinschaft unter den Studierenden

Simon , 05.01.2022 - Musik (B.Ed.) Lehramt
David , 15.09.2021 - Musik (B.Ed.) Lehramt

Über Leonie

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Abischnitt: 1,8