Bericht archiviert

Frustration aber Engagement

Musik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Zwar lässt die Ausrichtung auf die Berufspraxis zu wünschen übrig und es gibt viele schlechte Dozenten, dennoch gibt es einzelne, Studenten und Dozenten, die sich stark engagieren und so bereits Verbesserungen einbringen konnten. Der Fachbereich zeigt sich also zumindest kooperativ. Die wirklich wichtigen musikpädagogischen Inhalte fehlen allerdings nach wie vor (zB Erstlesen Noten).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Adrian , 18.05.2023 - Musik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jan , 26.10.2022 - Musik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Felix , 18.02.2022 - Musik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Erik , 05.11.2021 - Musik (M.Ed.) Lehramt
4.7
Birte , 17.10.2021 - Musik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Lea , 03.02.2021 - Musik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Thorge , 26.11.2020 - Musik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Felix , 31.07.2020 - Musik (M.Ed.) Lehramt
4.5
Kim , 11.09.2019 - Musik (M.Ed.) Lehramt
3.8
Leonie Kathrin , 09.10.2018 - Musik (M.Ed.) Lehramt

Über Larissa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.01.2017
  • Veröffentlicht am: 24.01.2017