Hobby + Studium

Musik (B.A.) Lehramt

In meinem Musikstudium lassen sich sehr gut die für das Studium und den Beruf als Lehrkraft relevanten Inhalte mit dem Spaß am Musikmachen verbinden.
An einigen Stellen ist sicherlich noch Luft nach oben, aber grundsätzlich kann ich das Musik-Studium in Oldenburg besonders für Lehramtstudierende sehr empfehlen! Zumal sich leider immer weniger auf das Fach bewerben bzw. einschreiben.

Das, was ich immer wollte!

Musik (B.A.) Lehramt

Mein Studium macht mir sehr viel Spaß und ich habe auch schnell Anschluss gefunden. Besonders Veranstaltungen, wie Musikvermittlung sind an dieser Uni ganz besonders und für viele Studis sehr hilfreich für ihren späteren Beruf. Es gibt zum Glück viel Praxisbezug. Der musikwissenschaftliche Teil ist für viele Studis etwas überzogen, da das später in der Schule nicht groß von Bedeutung sein wird, aber das ändert sich vielleicht noch. Die vielen Ensembles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, wenn Corona nicht wäre

Musik (B.A.) Lehramt

Das erste Semester in Präsenz war einfach toll. So, wie man es sich vorstellt Musik zu studieren: Ganz viel Praxis. Die Dozent:innen sind, mit wenigen Ausnahmen, super nett, hilfsbereit und lehrreich. Es hat einfach Spaß gemacht.
Auch wenn Musik und ausschließlich online nicht so gut zusammen passen, hätte ich mir eine bessere Umsetzung gewünscht. Abgesehen davon, dass das Studium nicht mehr halb so lebendig ist, hab es zusätzlich weitaus weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Musikstudium

Musik (B.A.) Lehramt

Mein Jahrgang umfasst rund 50 Studentinnen und Studenten und ist sonst super familiär und jeder kennt jeden. Auch die Dozenten kennen ihre Studis beim Namen. Das Lehrangebot ist klasse. Von Pop und Jazz bis zu Klassik ist alles dabei! Also für jeden was dabei Und man hat genug Möglichkeiten mal seine Komfortzone zu verlassen und neues auszuprobieren!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023