Überfüllte Uni

Musik (B.A.) Lehramt

An sich gefällt es mir gut an der Universität zu Köln. Allerdings ist es nicht so cool bei jedem Seminar zu betteln, um dort einen Platz zu bekommen, Vorallem bei Bildungswissenschaften. Die humfak ( an der ich mich hauptsächlich aufhalte) ist auch ein heruntergekommenes Gebäude, die nicht besonders gut ausgestattet ist aber mir gefällt die Atmosphäre dort :-)

Grundschullehramt - die Hölle in Köln

Musik (B.A.) Lehramt

Das Fach Musik gefällt mir sehr gut. Hier gibt es einige gute Räume mit vielen Instrumenten an die wir jederzeit kommen können. Auch die Dozenten sind meist sehr motiviert und interessiert.
In den anderen Fächern ist das anders. Mathe ist die Hölle hier. Die Dozenten sind in den Vorlesungen ganz nett. Aber in der Prüfung strahlen sie mit einer durchfallquote von mindestens 70%, wärend bei den Übungsblättern alles ok...Erfahrungsbericht weiterlesen

eine gute Studienorganisation ist die halbe Miete

Musik (B.A.) Lehramt

der Anspruch der Lehrveranstaltungen sind sehr durchwachsen. Manche Dozenten verlangen sehr viel für wenig credits, aber auch genauso umgekehrt kann es der Fall sein. Die Kompetenz der Dozenten ist fachlich sehr gut, nur manche sollten noch an sozialen Kompetenzen arbeiten, besonders dann, wenn sie diese selber vermitteln wollen. Leider gibt es in bildungswissenschaft nicht genügend Plätze. Es müssten mehr Seminare angeboten werden. Leider sieht man auch häufig, dass besonders ältere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musik studieren macht Spaß!

Musik (B.A.) Lehramt

Die Uni Köln ist zwar nicht die modernste, aber die Musikabteilung ist dafür sehr gut ausgestattet. Besondern gefällt mir die Möglichkeit, in Übezellen für meinen Unterricht zu üben. Die vielen zur Verfügung stehenden Klaviere sind auch super. Ansonsten bekommt man im ersten Anlauf zwar nicht immer alle Seminare zugeteilt, doch die meisten Dozenten lassen einen im Nachhinein noch zu. Die gesunde Mischung aus Praxis und Theorie macht das Stiudium sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.