Nicht aktuell, nicht spannend!

Musik (B.A.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit Musik an der Uni und bin nicht sehr zufrieden. Das Studium wird nicht sonderlich spannend gestaltet, ich finde es viel zu verschult und oft frage ich mich bei Lerninhalten, wie ich sie in der Grundschule gebrauchen kann. Vereinzelt gibt es spannende Seminare, aber oft erwische ich mich selbst bei gelangweiltem Bulimielernen und habe eher wenig Spaß am Studiengang. Das ist unglaublich schade, da dringend Grundschullehrer gesucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung

Musik (B.A.) Lehramt

Es ist super, dass es in diesem Studiengang viel Abwechslung gibt. Es wird gleich viel Theorie wie auch Praxis gemacht, und die Gewichtung ist wirklich gut gemacht. Auch die zahlreichen Angebote von Ensembles über Orchester bis hin zu Singgruppen sind super.

Musikerfamilie

Musik (B.A.) Lehramt

Dadurch, dass Musik bei uns nicht so viele Menschen studieren, ist alles sehr familiär. Die Handvoll Leute dort, sind alle sehr lustige und entspannte Musiker. Man fühlt sich einfach pudelwohl! Während in Englisch, was ich auch noch studiere, herrscht oft eine große Anonymität unter den Studenten. Aber das macht es auch einfacher sich auf die Vorlesungen zu konzentrieren. Da kann man als Einzelkämpfer durchkommen. In Musik allerdings muss man miteinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einer für alle, alle für einen

Musik (B.A.) Lehramt

Wir sind in dem Studiengang musik ca 35 Erstsemester und das macht das Agieren mit den Mitstudenten äußerst einfach. Wir verstehen und super und die Kurse und Vorlesungen sind nicht überfüllt. Der Einzelbereich, der stattfindet baut auf individuellem Fähigkeiten auf und das macht es einfacher sich seiner Stärken und Schwächen entsprechend zu verbessern. Bin äußerst zufrieden mit dem Studium, der Uni und den Leuten.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.