Abwechslungsreiches Lehrangebot

Musik (Bachelor) Lehramt

Sehr zuvorkommende, hilfsbereite Dozierende und sehr abwechslungsreiches Lehrangebot. Bei Fragen und Problemen, findet man häufig schnell eine Ansprechperson. Die Seminare sind sehr vielfältig zusammengestellt und man kann auch in andere Musikbereiche hineninschnuppern und auch mit Studierenden aus anderen Studiengängen zusammenarbeiten, so enstehen ganz andere Freundschaften und man kann seinen Horizont erweitern. So gehen die Seminare für das Lehramt Musiktheater über Bläserklassen und Solimisation bis hin zu Jazzgeschichte. Auch zusätzliche Angebote, wie das Universitätsorchester, das man sich aber sogar als Seminar anerkennen lassen kann, werden angeboten. Dazu findet man auch verschiedene Chöre, die man besuchen kann. So wird es einem sicherlich nicht langweilig.
Der Campus ist sehr schön, leider ist der Weg dahin relativ lang. Dafür ist man in einer sehr schönen Umgebung und für sich. Dazu gibt es ein Hofcafé direkt auf dem Campus und dort gibt es die allerbesten Torten und es gibt Rabatte für Studierende.
Also Hildesheim lohnt sich!
  • Guter Kontakt zu Dozierenden, abwechslungsreiche Studieninhalte
  • Schlechte Busanbindung an den Campus

Kommentar der Hochschule

Hallo Judith Malena,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Wir freuen uns, dass dir dein Studium Spaß macht und du gerne in Hildesheim studierst.
Bei Fragen oder Problemen sind sowohl unsere Lehrenden als auch die Ideen- und Beschwerdestelle jederzeit ansprechbar!
Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim

Marie , 28.02.2022 - Musik (Bachelor) Lehramt
Oliver , 07.01.2022 - Musik (Bachelor) Lehramt

Über Judith Malena

• Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Geschrieben am: 29.01.2019