Musik in Hildesheim

Musik (Bachelor) Lehramt

Der Anspruch der Lehrveranstaltung ist nicht zu hoch und nicht zu niedrig. Man kann den Dozenten in den Seminaren oder Vorlesungen sehr gut folgen. Ob sie nun mit einer Powerpoint-Präsentation oder ohne arbeiten. Sie empfehlen einem gut verständliche Lektüre, welche auch in der UniBib zu finden ist. Außerdem sind die Gruppen nicht zu groß. Jeder kommt auf seine Kosten.
Was ich besonders schön finde, ist der Campus. Es ist die alte Domäne der Marineburg, die vor ein paar Jahren erst umgebaut und modernisiert wurde. Dies wurde sehr stilvoll umgesetzt. Während man in einem modernen Seminarraum sitzt, sind neben einem noch die alten Futtertröge der Pferde angebracht. Das bringt natürlich eine besondere Atmosphäre, durch die mir das Lernen leichter fällt. Auch das Café ist super toll. Die Preise sind völlig annehmbar (falls einem das doch noch teuer ist, kommt jeden Tag ein kleiner Bulli von der Uni mit Kaffee und Brötchen) und der Garten, der direkt an die Innerste grenzt ist super schön. Vor allem aber auch wegen der Tiere. Oft hört man einen Hahn krähen. Häufig auch, wenn man sich Musikbeispiele anhört - Er möchte einfach gerne mitmachen.
Insgesamt kann ich also den Studiengang 'Musik' in Hildesheim wirklich nur empfehlen!
  • Guter Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen, da die Gruppen wirklich nicht groß sind.
  • Die Dozenten sind teilweise ein bisschen verwirrt. Ist aber bei den Musikern ja nicht unüblich ;-)

Felix , 10.11.2023 - Musik (Bachelor) Lehramt
Marie , 28.02.2022 - Musik (Bachelor) Lehramt
Oliver , 07.01.2022 - Musik (Bachelor) Lehramt

Über Deike

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Geschrieben am: 03.02.2015