Trotz Corona gute Lehre

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozent:innen geben sich größte Mühe! Und viele Veranstaltungen dürfen sogar präsent stattfinden. Das ist echt toll - gerade Ensembleleitung geht einfach nicht ohne, genauso wie die künstlerischen Fächer. Das Engement ist hoch, die Student:innen bemüht, das Personal motiviert! Ich bin sehr froh hier.

Schönes kleines Institut mit coolen Leuten

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Musikinstitut ist sehr klein und es sind wenige Leute, die sich alle kennen. Die Dozenten sind alle total cool drauf und es entsteht meistens eine sehr angenehme Atmosphäre. Es gibt einige gute Seminare zur Praxis und die instrumental Lehrer sind ebenfalls sehr gut.

Omnipräsente Kunst im Herzen von jedem

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Musik bereitet jedem Zugang zu den tiefsten Emotionen, kann Sprachbarrieren überwinden und schafft Verbindungen zu allen Kulturen und Menschen. Insofern ist das Studium und das Lernen derselben eine enorme Bereicherung für mein Leben und ich bin froh, diese Kunst in Zukunft an weitere Generationen weiter zu geben.

Tolles Institut, tolle ProfessorInnen

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mein Studium für Förderschule an der JLU Gießen absolviert und kann besonders das Fach Musik dort allen empfehlen, die Wert auf eine gute pädagogische Ausbildung legen. Die Musik, die Instrumentale Ausbildung stehen nicht ausschließlich im Vordergrund, Pädagogik ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Studiums . Ich habe mich im Institut sehr wohl gefühlt. Alles ist familiär, man wird als Individuum wahrgenommen. Ich kann die Uni nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.