Ich bin momentan im ersten Semester

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind mega freundlich und geben sich echt Mühe damit die Studenten etwas lernen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Entscheidung und bin sehr motiviert weiter zu studieren. Obwohl ich im ersten Semester bin, fühle mich schon nicht,,alleine „ und bin von Dozenten unterstützt.

Wie eine Familie

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Im Musikinstitut kennt jeder jeden. Jeder hilft jedem und man kann viel zusammen lernen und erleben. Die Musikstile sind sehr breit abgedeckt, von Pop über Metal zu klassischer Musik: alles dabei. Man kann sich während des Studiums auch einfach mal an anderen Instrumenten und Stilen ausprobieren. Anders als an anderen Hochschulen ist man hier froh, so viele Studenten wie möglich für die Musik zu begeistern und nicht schon bei der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie eine Familie

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Im Musikinstitut in Gießen kennt jeder jeden. Alle sind nett und freundlich zueinander und man hat jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen und eine Antwort zu erhalten. Ich habe dort bereits nach einem knappen Jahr Freunde für‘s Leben gefunden. Wir musizieren, lernen, referieren, produzieren und das immer in tollen Gruppen. Es ist auch egal, was dein Hauptfach ist, welchen Studiengang du belegst, oder welcher Musikstil dir zusagt: In Gießen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer Bock auf Popularmusik hat ist hier richtig

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Schon bei der Eignungsprüfung zeigt sich, dass dieses Institut sich auf Popularmusik spezialisiert hat - definitiv ein Thema, das in der Schule Relevanz hat! Trotzdem ist von Barock bis hin zur "recorded music" alles dabei! Dabei ist erwähnenswert, wie unglaublich familiär die Stimmung im Musikinstitut ist, und zwar unter den Studis, aber auch mit den Dozierenden. Dass man mit den meisten Dozierenden per "Du" ist, ist da nur ein kleiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.