Rundum zufrieden

Musik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr kompetent und die Anforderungen der Lehrveranstaltungen in der Regel gut umzusetzen! Je nach Raum und Verfügung stehen moderne Hilfsmittel bereit!
Besonders gut ist das Angebot an Instrumentalunterricht, welcher verbindlich belegt werden muss. Mit ausreichend Übezellen besteht außerdem die Möglichkeit in der Uni Klavier oder ggf. eigene andere Instrumente zu üben!

Alles super, außer die Organisation

Musik (B.A.) Lehramt

Insgesamt bin ich mit der TU Dortmund und meinem Studium sehr zufrieden. Einzig und allein die Organisation hat in einigen Fällen ein paar Schwachpunkte. So zum Beispiel das Praktikumsbüro. Auf verschiedene Emailanfragen bekam ich keine Antwort, obwohl man mir vorher versichert hatte, dass es kein Problem wäre mein Praktikum aus dem Ausland zu organisieren. Manche von den Seminaren sind etwas zu theoretisch, aber sonst bin ich sehr zufrieden.

sehr nette Dozenten, interessante Kurse

Fächer: Musik, Englisch, Bildungswissenschaften
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr unterschiedlich: Musik ist eher weniger anspruchsvoll, allerdings wird viel Engagement für den Instrumentalunterricht vorausgesetzt; Englisch hingegen ist sehr anspruchsvoll, da es viele kleinere Hausarbeiten im Verlauf des Semesters gibt
Die Module gefallen mir sehr gut, da der Studienverlauf so ziemlich flexibel ist.
In Englisch gibt es zum Teil sehr volle Seminare

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.