Musik an der TU

Musik (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im ersten Semester. Den Inhalt des Studiums finde ich bis jetzt ganz gut, außer ein paar Veranstaltungen, mit denen man gerade im ersten Semester noch nichts Anfängen kann. Die Dozenten sind jedoch super nett, und helfen einem, wo sie nur können. Auch unsere Ausstattung ist super, in jeder Übezelle, die uns zur Verfügung steht, befindet sich mindestens ein Steinway&Sons Klavier.
Vom Campusleben jedoch bekommt man eher wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliches Studium mit Praxisbezug

Musik (B.A.) Lehramt

Da der Studiengang Musik eher wenige Studenten erfasst, ist der Umgang mit den Dozenten sehr persönlich. Sie sind gesprächsbereit und beratungsfreudig und spielen auch schonmal eine Runde Tischkicker mit. Der Anspruch der Lehrveranstaltung passt sich dem Fortlauf des Studiums an: anfangs Klausuren und Referate, später Hausarbeiten, fachpraktische Prüfungen und Sitzungsleitungen.
Wer von vornherein weiß, dass er Musik auf Lehramt studieren möchte, erhält an der TU bereits von Beginn auch Seminare,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder kennt jeden

Musik (B.A.) Lehramt

Super Verhältnis zwischen den Studenten unter sich aber auch zwischen Studenten und Dozenten. Da es ein kleiner Fachbereich ist kennt jeder jeden seiner Kommilitonen (zumindest vom Sehen). Die Dozenten und Professoren sind immer hilfsbereit und gehen auch gerne auf die Studienwünsche ihrer Studenten ein.

Musikstudenten studieren auch!

Musik (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich viel gelernt, aber zu wenig, was mich wirklich erstens auf den Lehrerberuf und zweitens als Musiklehrer vorbereitet hat. Mein Studium hat Spaß gemacht und war Abwechslungsreich und ja auch anstrengend. Aber besser geht immer !

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.