WHR Studium

Musik (M.Ed.) Lehramt

Ich bin so froh, dass ich an der pädagogischen Hochschule Ludwigsburg studiere.
Man studiert seine Fächer nur mit Gleichgesinnten zusammen und nicht zum Beispiel Mathematik mit den Matheunistudenten, wie es beim Gynasiallehramt in Baden-Württember oder beim Real- und Hauptschullehramt in anderen Bundesländern, wo man an Unis studiert. Die Leute sind alle super nett und hilfsbereit. Bei Fragen kann man einfach jede Person fragen auch wenn man sie nicht kennt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten, gute Inhalte, Organisation naja

Musik (M.Ed.) Lehramt

Manche Lehrveranstaltungen sind etwas überflüssig, dafür sind andere sehr wichtig und auch gut. Die Praxis könnte noch etwas mehr in den Vordergrund gerückt werden. Auch gibt es einige Dozenten, denen etwas mehr Praxis nicht schaden würde, damit sie es auch besser vermitteln können. Trotz alledem sind die Dozenten sehr nett und meistens auch sehr kompetent. Das Studium macht Spaß und ich würde es wieder anfangen zu studieren!

Absolut empfehlenswerte Hochschule

Musik (M.Ed.) Lehramt

In jeder Hinsicht ist die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg ein wahrer Glücksgriff.
Ich studiere Musik, Englisch und katholische Theologie auf Realschullehramt und vor allem von Musik bin ich durchweg begeistert. Super Dozenten, interessante Vorlesungen & Seminare und top organisiert. Weiter so!

Mit dem Ziel vor Augen macht das Studium sogar Spaß!

Musik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe mich bewusst für ein Lehramt Studium mit den Fächern Musik als Hauptfach, Mathematik und Religion entschieden.
Musik, weil ich mein Leben lang schon immer Musik gemacht habe und dies auch in meinem späteren Beruf verbinden will. Kinder liebe ich natürlich, weshalb das die perfekte Combo ist. Das "Musikstudium" ist nicht sehr anspruchsvoll, wenn man das Musikabi erfolgreich abgeschlossen hat. Man lernt im ersten Modul lediglich etwas über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.