Aufnahmeprüfung werden überbewertet

Musik (M.Ed.) Lehramt

Ich bin definitiv kein Musikfreak wie man ihn kennt, ich liebe Musik und liebe es, mich damit zu beschäftigen!

Wenn man nicht grade Klavier als Hauptinstrument hat, braucht man keine Angst von der Aufnahmeprüfung haben!
Die ist fair und wenn man sein Instrument beherrscht und ein bisschen Gehörbildung und Musiktheorie auf Abiniveau beherrscht, sollte man sich nicht verrückt machen!

Das Musikstudium ist mit Abstand das coolste Studium, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Fach zum studieren und unterrichten

Musik (M.Ed.) Lehramt

Wem Musik Spaß macht, dem macht auch das Studium Spaß. Der hohe Praxisbezug zur späteren Arbeitswelt ist ab dem 1. Semester vorhanden. Die Mitgliedschaft beim Chor wird beispielsweise auch am Studienleistung abgerechnet und während des Semesters bietet die Fachschaft immer wieder tolle Events!

Sehr gute Erfahrungen

Musik (M.Ed.) Lehramt

Die Musikdozenten sind zwar manchmal verplant, aber insgesamt sehr kompetent. Einzelunterricht in Gesang und klavier sind sehr zu empfehlen. Das Studium macht sehr viel Spaß. Zwar muss man sich um vieles selbst kümmern, aber trotzdem ist das Studium an der Ph Ludwigsburg nur zu empfehlen.

Weiterempfehlung

Musik (M.Ed.) Lehramt

Die pädagogische Hochschule Ludwigsburg ist auf jeden Fall zu empfehlen. Das Campusleben ist super uns die Leute sind super. Man merkt, dass es eine pädagogische Hochschule ist, da man immer geholfen bekommt und super schnell Anschluss bekommt. Die Leute sind super sozial und auch die Vorlesungen, Seminare und Dozenten sind meistens gut und interessant.

2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.