Music rocks

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium für Haupt- und Realschule ist aus musikalischer Sicht sehr gekürzt, trotzdem kann man durch Eigeninitiative in Seminare/ Kurse, die zum Beispiel nur für Gymnasial-Lehrämtler gedacht sind, besuchen. Das Leben an der Hochschule macht ansonsten viel mehr Spass als an der Uni, da man dort als Lehrämtler sein Zweitfach studieren muss. An der Hochschule ist alles viel familiärer, verrückter, kreativer und angenehmer!!! Fazit: Musik studieren macht super viel Freude!

Mit offenen Armen ...

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die HfMDK war für mich grundsätzlich ein Ort wo ich gerne hinging. Die Dozenten sind einfach super und man ist dort nicht nur eine Nummer auf einem Stück Papier sondern kennt sich persönlich. Auch wenn es mal Probleme gab haben die Ansprechpartner sich immer viel Zeit genommen und ein offenes Ohr gehabt. Durch häufig stattfindende Konzerte und Veranstaltungen auf dem Campus kam man schnell in Kontakt mit anderen Studierenden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positives Klima

Musik (Staatsexamen) Lehramt

An der Musikhochschule Frankfurt fühle ich mich sehr wohl. Das Klima ist toll, gerade jetzt im Sommer, wenn alle Studenten im Hof sitzen und die Sonne genießen. Das Studium ist sehr persönlich- man kennt sich eben, nicht nur die anderen Studies, sondern auch die Dozenten. Das ist auf jeden Fall ein großer Vorteil!

Koooperation von HfMDK und Uni

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Bisher musste ich leider feststellen, dass die HfMDK und die Goethe Uni Kooperationsprobleme haben. Grade die Stundenplanerstellung wird uns erschwert.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.