Positive Erfahrungen, vielfältige Einblicke

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium bietet viele praktische Teile, die direkt in der Schule umgesetzt werden können. Außerdem kann man seine individuellen Fähigkeiten im Einzelunterricht aufbessern, wird aber trotzdem bestens auf das spätere Leben als Lehrkraft vorbereitet. Insgesamt macht es super viel Spaß!

Positive Erfahrungen, vielfältige Einblicke

Breit gefächertes Studium

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium bekommt man ein umfangreiches Programm angeboten, was einen künstlerisch und pädagogisch weiterbringt. Jedoch sollte man wirklich gut im Organisieren und eine etwas höhere Stressgrenze besitzen, da das Studium sehr viel ist, aber man lernt auch viel. Es ist auf jeden Fall eine höhere Belastung als ein Lehramtsstudium in anderen Fächern.

What doesn’t kill you makes you stronger

Musik (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studium habe ich sehr viel über mich selbst gelernt. Ich habe mich selber kennen gelernt und gemerkt, was ich für ein Lerntyp bin.
Im Studium wurde ich schon gut darauf vorbereitet, vor Gruppen zu stehen und zu sprechen. Dabei nicht zu nervös zu werden und trotzdem die nötige Sympathie mitzubringen, die es für den Lehrer*innenberuf braucht.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.