Das Highlight meines Studiums

Musik (Staatsexamen) Lehramt

4.8
Um Grundschullehramt in Frankfurt zu studieren, braucht man die Fächer Mathe, Deutsch und ein weiteres Fach. Ich habe zum WS 14/15 mein Studium mit der Kombi + Sachunterricht an der Goethe-Uni FfM begonnen. Als ich zum SS 16 zusätzlich mit Musik an der HfMDK FfM studiert habe, machte mein Studium auf einmal richtig Spaß und ich studierte nicht nur, um später meinen Beruf ausüben zu können. Die neue Studienordnung ist mit viel Liebe erstellt und auch wenn man sich erstmal über 0,25CP für ein Semester Gesangsunterricht wundert, nimmt man es für die sehr gute Ausbildung gerne in Kauf.
Ich finde es sehr schade, dass man Studium an dieser schönen Hochschule bald endet und kann es jedem, der Grundschullehrer werden will, nur ans Herz legen Musik als drittes Fach zu nehmen. Musiklehrer werden gesucht. An der Grundschule - aber auch die Musikhochschule ist noch nicht ausgelastet! Also los: Meldet euch an für die Eignungsprüfung zum nächsten Semester! :)
Vielleicht sehen wir uns ja noch.
  • kleine Hochschule, guter Unterricht, Praxisbezug, kleine Lerngruppen, gute Atmosphäre, guter Kontakt zu den Dozenten

4.8
Emily , 07.04.2023 - Musik (Staatsexamen) Lehramt
Lea , 09.03.2022 - Musik (Staatsexamen) Lehramt

Über Chantal

• Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Abischnitt: 1,8