Zu wenig Zeit für angehende LehrerInnen

Musik (B.A.) Lehramt

Als Lehramtsstudentin mit dem Fach Englisch an der Uni Essen und Musik an der Folkwang Universität, ist man oft geteilt. Englisch bekommt dabei meist den Vortritt in der Prioritäten-Liste, da die Folkwang flexibler auf die StudentInnen eingehen kann. Auf der anderen Seite empfinde ich sowohl das künstlerische, als auch das fachliche Studium zu mager. Als Studentin des 6. Fachsemester, also am Ende meines Bachelors sehe ich meine eigenen Kompetenzen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musikerleben

Musik (B.A.) Lehramt

An der Folkwang studieren ist einfach toll! Man fühlt sich als Teil einer großen Familie. Die Dozenten sind super, ebenso wie die Komilitonen. Auch die zu belegenden Fächer sind gut ausgewählt und durchdacht. Zudem gibt es auch ein großes Angebot an freiwilligen Kursen und Aktionen!

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.