Familieare Athmosphare aber etwas chaotisch

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Mir gafaellt die familiaere Atmosphaere in der MHL sehr gut. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit. Probleme gab und gibt es bei der Umstellung auf die Bachelor-Studiengaenge. Oft war es nicht klar, wo man eine Benotung braucht oder was man genau in einer Pruefung leisten muss.

Herzliche und kompetente Atmosphäre mit Potential

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Keiner geht ungern in die Musikhochschule in Lübeck - zurecht! Das Studium entspricht nämlich meinen Idealen einer inspirierenden und motivierenden Umgebung. Jeder genießt die Atmosphäre und hat die Möglichkeit, aus den Lehrveranstaltungen und mit Hilfe der Dozenten das Beste aus sich und dem Studium heraus zu holen. Die Hochschule hat einfach "Soul". Dadurch wird die Messlatte natürlich sehr hoch gelegt. Dass organisatorisch und kommunikativ nicht alles perfekt läuft ist z.T....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten, tolle Kommilitonen!

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Aufgrund der Hochschulgröße geht es sehr familiär zu. Man ist nicht einfach nur eine Nummer, sondern hat einen Namen. Man duzt sich mit den Dozenten. Außerdem gibt es auch studiengangübergreifendes Miteinander. Das Klima stimmt, die Dozenten und Studenten ebenfalls. Allerdings kann man an der Schnelligkeit der Kommunikation arbeiten (aber das ist bereits in Arbeit).
Hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich mich erneut für die Musikhochschule Lübeck entscheiden!

Familiäres Miteinander :-)

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Das ist es, was die Musikhochschule im Besonderen auszeichnet. Jedoch nicht nur das!
Ein wunderschöner Blick auf die Trave, ein kurzer Plausch in der Mensa oder in den anliegenden Innenhöfen, ein verwinkelter und auch teils verirrender Gang durch die Hochschule, ein nettes Gespräch an der Pforte, viele musikalische Höhepunkte, Ensembles, kurze Wege und direkte Ansprechpartner im Sekretariat - ein kurzer Einblick, der mir immer wieder aufzeigt, Lübeck war und ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.