Studieren in Lübeck ist großartig

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Wer eine tolle Hochschule sucht, in einer tollen Stadt, mit noch tolleren Studierenden, Dozenten und Mitarbeitern, der MUSS nach Lübeck kommen. Zahlreiche interessante Studieninhalte ermöglichen ein vielfältiges Studium im künstlerischen sowie im pädagogischen Bereich. Fragen und Probleme werden hier individuell gelöst und angegangen. Und sollte man mal keine Lust auf üben haben, dann bieten Kanufahrten, eine Fahrt zum Strand, nette Cafes oder Partys und und und tolle Abwechslung im Studienalltag....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule trotz schlechter Organisation

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Diese Hochschule hat einen hervorragenden Stamm an musikalischen Künstlern, sowohl als Dozenten als auch aus Studierende. Demnach wird an der Musikhochschule auf hohem Niveau Musik praktiziert.
Die innere Organisation könnte jedoch transparenter und strukturierter verlaufen. Ständige Studienplanänderungen und teilweise inhaltsleere Fächer zeichnen das schlechte Management der Hochschule aus. Ebenfalls herrscht ein Mangel an Überäumen. Das Studentenleben an der Hochschule ist jedoch durchaus angenehm und lebendig.

Traumstudium in der Traumstadt!

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Seit ich 10 bin, habe ich über Musikpädagogikstudium (Schulmusik-) geträumt und vorallem über Musikstudium in Deutschland! Als ich in Lübeck gelandet bin, habe ich mich gleich in die Stadt verliebt und gleichzeitig in die Musikhochschule. Nach ein paar Jahren hier kann ich schon sagen, dass, wie auch in jeder Beziehung, nicht alles rosa und perfekt ist, wie es am Anfang schien zu sein. Aber ich lerne weiter auch bessere Seiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Zusammenhalt unter den Studenten

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit drei Jahren an der Musikhochschule Lübeck und mir gefällt es sehr gut hier! Die Dozenten und die Studierenden sind alle aufgeschlossen und freundlich. Da hier fast jeder jeden kennt wird sehr zeitnah kommuniziert. Da der Studiengang Bachelor of Arts noch im Anlauf ist herrschen leider noch organisatorische Schwierigkeiten!

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.