Spaß und Selbstverwirklichung

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Bis jetzt hat mich das Studium sowohl inhaltlich als auch persönlich sehr bereichert. Es ist wirklich ein großes Glück an dieser hochschule studieren zu dürfen!!! Ob Einzelunterricht oder in Gruppen: es ist wirklich sehr persönlich unter den Studenten und Dozenten und schafft eine außergewöhnliche Lernatmosphäre.

Inidivuell wählbarer Studienverlauf - Flexibilität

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Das Studium macht sehr viel Spaß. Gerade aufgrund der wenigen Studenten wirkt alles sehr familiär. Jeder kann sich sein Studium so gestalten wie er es gerne hätte (mehr oder weniger). Es gibt zwar einen Studienverlaufsplan, der jedoch individuell gestaltet werden kann. Verschieden Vorlesungen sorgen für Abwechslung und man kann sich für die Themen entscheiden, die einen am meisten interessieren. Außerdem ist die Wahl eines Profils bei Doppelfach Musik ein Alleinstellungsmerkmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Der Studiengang an der MHL ist zwar klein, aber das macht ihn umso attraktiver. Außerdem ist das Pensum an Leistung und Terminen, das zu leisten ist, sehr hoch, aber ich nehme das gern in Kauf, weil ich so in vielen Fächern einen breitgefächerten Einblick bekomme und somit viele Kompetenzen erlangen kann.
Die Möglichkeit statt Schulmusik mit Zweifach, Musik Doppelfach studieren zu können, macht die Hochschule schon zu etwas Besonderem.
Natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Musikhochschule mit heimeliger Atmosphäre

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Die Hochschule hat sehr schöne, alte Räumlichkeiten, aber auch Moderne. Die Dozenten und Professoren sind überwiegend sehr kompetent, es ist sehr persönlich, da die Hochschule nicht sehr groß ist. Man ist mit den Dozenten meist per du und nicht nur irgendeine Nummer. Im Studiensekretariat wird einem immer wieder geholfen. Ich würde mich immer wieder für die Musikhochschule Lübeck entscheiden!

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.