Teilhabeorientiertes und praxisorientiertes Lernen

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Während meiner Anfange in dem Studiengang hab ich sehr viel Musikpädagogiscje Angebote bekommen sowie viel Musikpraktische Erfahrung sammeln können. Man wird durch viel Themen auf den Beruf des Lehrens sehr gut vorbereitet. Es herrscht eine sehr entspannte und familiäre Atmosphäre, die das Studium sehr ansprechend machen.

Umfangreiche Ausbildung und Möglichkeiten

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ermöglicht einen vieles auszuprobieren und Einblicke in verschiedene Felder zu bekommen. Ein wichtiger Bestandteil des Studiums ist die künstlerische Ausbildung. Man hat verhältnismäßig viel Einzelunterricht im Vergleich zu anderen "Musik Vermittel" - Studiengängen. Die Dozierenden forsern und fördern. Man hat die Chance an großen Projekten teilzunehmen und sie selbst zu gestalten. Von Konzeption bis Durchführung. Man übernimmt Verantwortung. Es wird einem viel Vertrauen entgegengebracht und man begegnet sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammen musizieren

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Es ist einfach sehr persönlich an der Musikhochschule Lübeck. Die Dozenten gehen ganz genau auf einzelne Bedürfnisse ein. Man wird richtig gefördert und gefordert. Viele Gtuppenaufgaben Stärken die sozialen Kompetenzen. Ich würde jedem dieses Studium nur empfehlen!

Meine Erfahrungen

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Sehr schöne Hochschule, nette Leute und unglaublich gutes Niveau. Die Lehrer sind sehr gut vorbereitet und du fühlst dich immer gut da. Die Organisation der Hochschule ist sehr sehr gut und es gibt eine App für die Reservierung der überäume. Das Essen in der Mensa ist aber leider nicht so gut.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.