Chemieingenieurwesen: Molekulare und strukturelle Produktgestaltung (B.Sc.)

Man muss sich drauf einlassen, dann ist es mega gut

Chemieingenieurwesen: Molekulare und strukturelle Produktgestaltung (B.Sc.)

Man muss sich erst einmal daran gewöhnen, dass man einen Ingenieursstudiengang belegt hat. Wenn das der Fall ist, muss man sich nur noch für Chemie interessieren und immer am Ball bleiben. Bin äußerst zufrieden mit meiner Studienwahl und freue mich auf den Master.

Klein aber Fein

Chemieingenieurwesen: Molekulare und strukturelle Produktgestaltung (B.Sc.)

Sehr kleiner Studiengang sorgt öfters für sehr kollegiale, interaktive Seminare. Teils didaktisch sehr gute Dozenten teils eher weniger. Fähigkeit zum Selbststudium wird meist vorrausgesetzt. Laborpraxis wird im Laufe des Studiums auf eine angenehme Weise vermittelt.

Sehr gute Unterstützung

Chemieingenieurwesen: Molekulare und strukturelle Produktgestaltung (B.Sc.)

Es gibt jedes Jahr nur wenige Studienanfänger für CIW (ca. 20). Deshalb ist das Verhältnis untereinander sowie zu den Dozierenden sehr gut und persönlich. Hier wird man mit Namen angesprochen und ist nicht nur eine Nummer. Das wirkt sich auch auf die Lehrveranstaltungen aus: Zwischenfragen sind sehr gern gesehen. Insgesamt erfährt man viel Unterstützung durch die Lehrpersonen und durch die Studiengangskoordinatorin. Besonders gut gefallen mir die praktischen Arbeiten in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt an der Uni

Chemieingenieurwesen: Molekulare und strukturelle Produktgestaltung (B.Sc.)

Bis jetzt ist alles in Ordnung, es gibt viele Schwierigkeiten beim lernen und neues System für mich spielt eine Rolle.
Auch finde ich die online ist nicht gut, weil man kann nicht Leute kennenlernen und wir bekommen viele Infos aber ich kann nicht studieren
Auch spielt die Sprache eine große Rolle.

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.