Nice, aber verschult :)

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut, auch wenn es noch sehr verschult ist. Der Stundenplan ist so voll, dass keine Zeit zum Nachbereiten des Stoffes da ist. Ansonsten ist es ein kleiner Studiengang und jeder kennt jeden. Daher können alle ab und zu ausgehen usw. Des Weiteren müssen viele Laborpraktika gemacht werden, was die trockene Theorie gut abwechselt:).

Super Vorbereitung in Sachen Life Science/Bio

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor schon vor einigen Jahren abgeschlossen und mache inzwischen meinen PhD in Pathophysiologie.
Das Studium ist anspruchsvoll (es gibt ja auch nicht umsonst so ein strenges Auswahlverfahren) und unterscheidet sich von anderen Studiengängen v.a. dadurch, dass man eben kein klassisches Studi-Leben führt, sondern umgerechnet etwa eine normale 40-Stundenwoche hat. Das ist natürlich für viele erst mal eine große Umstellung, die frisch von der Schule kommen. Insgesamt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naturwissenschaftliches Interesse

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Molekulare Medizin ist ein sehr interessantes Studium. Solange man Naturwissenschaften mag und viel lernen will. Physik, Chemie und Mathe sind nur die grundlegenden Fächer. Mit Übungen erzielt die Uni, dass das Erlernte verinnerlicht wird, das ist ein sehr guter Weg um das gelernte zu merken.

Kann man machen, muss man aber nicht!

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Freizeit ist ein Fremdwort! Jedenfalls in den ersten Semestern. Auch in den Semesterferien hat man viel zu tun, da man Praktika absolvieren muss. Organisatorischen ist ebenfalls eine Katastrophe, da man jede Kleinigkeit hinterherlaufen muss, damit man überhaupt weiß, wann man Klausuren schreibt oder was die Inhalte von Klausuren sind. Alles in allem ist es ein sehr schwieriger und anstrengender Studiengang.

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.