Keine Semesterferien

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Dies ist einer der Studiengänge bei denen ihr weniger Zeit haben werdet für Aktivitäten außerhalb der Uni, da er einen recht stark beansprucht. In den ersten zwei Semestern findet das Grundstudium statt, dessen großer Schwerpunkt in Physik, Mathe und Chemie liegt. Zumal man im sechsten Semester die Zeit, die man eigentlich für die Bachelorarbeit haben sollte in Vorlesungen verbringt. Molekulare Medizin scheint mir ein Gemisch aus Biologie, Chemie und Medizin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stress

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Gerade im ersten Semester war das Studium sehr anstrengend, da wir viele Module hatten. Es hat einen wirklich gefordert. Aber die Dinge, mit denen ich mich jetzt beschäftige, interssieren mich wirklich sehr. Jedem, der sich für Medizin interessiert und in die Forschung möchte, kann ich diesen Studiengang nur empfehlen.

Stressig, aber es lohnt sich

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Man bekommt eine sehr fundierte wissenschaftliche Grundausbildung. Gerade die ersten Semester sind stressig, aber man bekommt überdurchschnittlich viel Wissen vermittelt, sowohl theoretischer als auch praktischer Art. Die Organisation des Studiengangs ist leider recht unzuverlässig und bisweilen chaotisch.

Sehr interessant, aber schlechte Organisation

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Interessante Inhalte, Aufbau der Module nicht sehr durchdacht, keine Unterstützung bei geplanten Auslandsaufenthalten, Kritik wird nur abgewiesen, Studienkoordinatoren lassen persönliche Unstimmigkeiten in Benotung einfließen, sehr hoher Praxisanteil, keine Semesterferien!

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.