Jede Stunde lernen lohnt sich!

Molekulare Biomedizin (B.Sc.)

Inzwischen bin ich mit meinem Studium in der Bachelorarbeit angekommen und meine Erwartungen wurden bisher nicht verfehlt!
Klar, die ersten 4 Semester Grundstudium haben so ihre Tücken und vielleicht auch das ein oder andere Fach, was nicht jeden brennend interessiert, aber am Ende zahlt sich alles aus! Ich habe mich die ganze Zeit schon auf das 5. Semester gefreut, in dem es dann endlich mit den spezialisierteren Wahlpflichtmodulen losgeht, und man sich aussuchen kann, was man machen möchte (und das dann fast alles nur praktisch im Labor!!!).. und ich muss sagen, es hat sich gelohnt! Man muss sich manchmal ein bisschen durchkämpfen und darf NIE vergessen, wo man am Ende stehen möchte und wenn man schnell ein Lieblingsfach für sich entdeckt, in dem man seine Zukunft sieht, dann umso besser (ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass motiviert unheimlich).
  • Kleiner, exzellent betreuter Studiengang mit familiärer Atmosphäre und einfachem und direkten Kontakt zu Dozenten!
  • Im sogenannten Optionalbereich (es müssen 12CP über den gesamten Bachelor in freien Fächern gesammelt werden) ist für den ein oder anderen die Auswahl nicht groß genug, ich habe trotzdem 4 versch. Kurse belegt (Seminare mit Vortrag, VL mit Klausur)

E. , 09.02.2024 - Molekulare Biomedizin (B.Sc.)
Paula , 12.01.2024 - Molekulare Biomedizin (B.Sc.)
Katharina , 10.12.2023 - Molekulare Biomedizin (B.Sc.)
Julia , 03.12.2023 - Molekulare Biomedizin (B.Sc.)
Thalia , 01.12.2023 - Molekulare Biomedizin (B.Sc.)
Hannah , 18.11.2023 - Molekulare Biomedizin (B.Sc.)
Becci , 06.11.2023 - Molekulare Biomedizin (B.Sc.)
Julia , 24.08.2023 - Molekulare Biomedizin (B.Sc.)
Anna , 23.08.2023 - Molekulare Biomedizin (B.Sc.)
Kanita , 21.04.2023 - Molekulare Biomedizin (B.Sc.)

Über Caro

• Studienbeginn: 2015