Bericht archiviert

Viel Inhalt, gute Betreuung

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Das 1. Studienjahr ist sehr vollgepackt mit neuen Lehrinhalten, was kein Nachteil ist. Leider ist es sehr pflanzenlastig, für mich war das nicht unbedingt von Interesse. Die Modulprüfungen am Ende sind meines Erachtens sehr schwierig und es ist kaum möglich gute Noten zu erzielen. Allerdings hat man im 2. Studienjahr viele Freiheiten und kann sich intensiv auf die Masterarbeit konzentrieren. Die Bürokratie ist teilweise sehr nachteilig für Studenten (keine Erstattung des Semesterbeitrages, wenn man sich das folgende Semester exmatrikuliert), auch war es nicht möglich das gewünschte Wahlpflichtfach zu belegen. Das läuft an anderen Unis besser. In der Summe aber ein solider Studiengang mit vielen unterschiedlichen Vertiefungsmöglichkeiten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Alina , 27.01.2022 - Molecular Life Sciences (M.Sc.)
3.7
Anonym , 13.10.2021 - Molecular Life Sciences (M.Sc.)
4.3
Tornike , 10.10.2021 - Molecular Life Sciences (M.Sc.)
5.0
Bikram , 09.10.2021 - Molecular Life Sciences (M.Sc.)
4.0
Tornike , 23.05.2021 - Molecular Life Sciences (M.Sc.)
2.7
Juliane , 08.12.2020 - Molecular Life Sciences (M.Sc.)
3.7
Kris , 14.09.2019 - Molecular Life Sciences (M.Sc.)
4.2
Liane , 22.03.2018 - Molecular Life Sciences (M.Sc.)
4.2
Bianca , 12.03.2018 - Molecular Life Sciences (M.Sc.)
4.0
Narendra , 13.08.2016 - Molecular Life Sciences (M.Sc.)

Über Chris

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Jena
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.02.2016
  • Veröffentlicht am: 22.02.2016