Theoretisch viel Praxiserfahrung

Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Der Studiengang ist relativ klein, man ist quasi im Spargat zwischen FB Chemie und FB Bio, meistens kriegt man dadurch die interessanteren Module aus beiden FBs ab. Man kennt seine Leute und ist eigentlich automatisch ganz gut vernetzt. In den ersten Semestern sind einige Praktika angesetzt, sodass man Grundlagen für spätere Forschungsarbeit und den Laboralltag legen kann. Klar ist ein naturwissenschaftliches Studium ziemlich anspruchsvoll, aber selbst für jemanden wie mich (ohne Chemie LK, Physik abgewählt) ist es mir genug Mühe definitiv machbar.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Michi , 21.03.2024 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
3.8
Rasmus , 06.01.2024 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
3.9
Daisy , 26.11.2023 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
3.9
Nina , 24.05.2023 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
3.3
Anonym , 26.04.2023 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
2.1
M. , 18.02.2023 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
3.6
Claudio , 01.02.2023 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
3.4
Sarah , 22.10.2022 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
2.7
Timo , 01.10.2022 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
3.6
Lea , 11.09.2022 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Über Jasmin

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.03.2022
  • Veröffentlicht am: 14.03.2022