Entspricht genau meinen Vorstellungen

Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe seit einem Monat mit Meinem Erstsemester begonnen und der Studiengang gefällt mir bereits sehr gut. Es sind genau die Inhalte auf die ich mich eingestellt habe. Die Module im 1. Semester sind so ausgelegt, dass alle Grundlagen nochmal wiederholt werden.
In einigen Vorlesungen hätte ich mir jedoch mehr gewünscht, dass „triviales“ nochmal erklärt wird. Der Einstieg war auch bereits relativ stressig: ab 2. Studienwoche hat das Praktikum begonnen und die erste Klausur steht wenige Wochen später an.
Für meinen Studiengang gibt es viele Soziale Angebote, was ganz nice ist, da man sich zwischen 2 Fachschaften befindet :) (Bio und Chemie).

Daisy hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    60% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.

Michi , 21.03.2024 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Rasmus , 06.01.2024 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Nina , 24.05.2023 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Anonym , 26.04.2023 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
2.1
M. , 18.02.2023 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Claudio , 01.02.2023 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Sarah , 22.10.2022 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Timo , 01.10.2022 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Lea , 11.09.2022 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Claudio , 27.08.2022 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Über Daisy

• Studienbeginn: 2023
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Geschrieben am: 26.11.2023
  • Veröffentlicht am: 27.11.2023