Studiengangdetails

Das Studium "Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie" an der staatlichen "TU Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1407 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Darmstadt

Letzte Bewertungen

Michi , 21.03.2024 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Rasmus , 06.01.2024 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Daisy , 26.11.2023 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Chemie Module die weh tun, mit angenehmen Biomodul

Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Guter Studiengang besonders in Biologie Modulen. Viele Praktikas die gelerntes direkt verständlich zeigen. Chemie Module sind sehr anspruchsvoll und mit viel Aufwand verbunden, sowie auch die Praktikas. Gute Auswahl an Modulen, die meist sehr passend für die Ziele sind.

Etwas zum Reinknien!

Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Füt Menschen mit Interessen in Chemie, Biologie und auch etwas Physik genau die richtige Schnittstelle. Ist jedoch anspruchsvoll und nicht für jeden geeignet.
Zu Beginn deutlich Chemie lastiger, in den späteren Semestern dann auch mehr für die Biologen.

Entspricht genau meinen Vorstellungen

Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe seit einem Monat mit Meinem Erstsemester begonnen und der Studiengang gefällt mir bereits sehr gut. Es sind genau die Inhalte auf die ich mich eingestellt habe. Die Module im 1. Semester sind so ausgelegt, dass alle Grundlagen nochmal wiederholt werden.
In einigen Vorlesungen hätte ich mir jedoch mehr gewünscht, dass „triviales“ nochmal erklärt wird. Der Einstieg war auch bereits relativ stressig: ab 2. Studienwoche hat das Praktikum begonnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Freude wenn man alles Mintige mag

Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist eine bunte Mischung aus Chemie, Biologie, Mathe und Physik und ist damit etwas für alle durch und durch Naturwissenschaftler. Er verlangt viel ab und ist Zeit intensiv. Man sollte bereits mit guten Mathematik Kenntnissen einsteigen und am besten auch schon eine Naturwissenschaft als Leistungskurs gehabt haben. Außerdem sollte man darauf vorbereitet sein, im Labor zu stehen und das nicht zu wenig. Ganze Tage gehen dafür drauf und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023