Zwei Studiengänge zusammen

Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium BME ist eine coole Alternative für alle, die sich zwischen Biologie und Chemie sowie Physik nicht entscheiden können oder wollen. Viel Gutes wird dabei verbunden und viele langweilige Module aus beiden Studiengängen für uns gestrichen. So entfällt ewiges auswendig lernen bei den Biologe häufig und Verwirrung über die ewigen Beweise der Quantenlehre bei den Chemikern. Dabei ist das Studium sehr anspruchsvoll und manchmal auch sehr stressig und anstrengend. Trotzdem macht es immer wieder Spaß, selbst wenn die Mischung aus zwei Studiengängen manchmal für Unannehmlichkeiten sorgt. Oft sitzen wir zwischen zwei Stühlen was Veranstaltungen angeht und es kommt nicht selten zu Überschneidungen. In diesem Bereich gibt es noch viel Verbesserungsbedarf.
Dennoch macht es viel Spaß und sorgt immer für Abwechslung und neue Herausforderungen.

Maria hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 80% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 75% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 100% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Michi , 21.03.2024 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Rasmus , 06.01.2024 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Daisy , 26.11.2023 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Nina , 24.05.2023 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Anonym , 26.04.2023 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
2.1
M. , 18.02.2023 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Claudio , 01.02.2023 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Sarah , 22.10.2022 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Timo , 01.10.2022 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Lea , 11.09.2022 - Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Über Maria

• Studienbeginn: 2018
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Abischnitt: 1,2
  • Geschrieben am: 13.08.2021