Was sind Semesterferien ?

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Bei uns im Studium ist es so, dass kein genauer Zeitraum für die Prüfungen vorgesehen ist, so kann es sein dass diese sich über 6 Wochen erstrecken und wenn dann pro Semester noch ein oder zwei Praktika (natürlich anwesenheitspflichtig) dabei sind, passiert es, dass man die gesamten Semesterferien doch in der Uni verbringt!

Intensives sehr gutes Studium

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich unglaublich viel gelernt, aber es war auch sehr vollgepackt. Mir persönlich haben die Inhalte sehr gefallen und ich hatte nur sehr selten das Gefühl, etwas lernen zu müssen, was nicht sinnvoll war. Toll sind die Praktika im Studium. Die Organisation und durchführung sind sehr gut.Ein Minuspunkt ist, dass ws extrem vollgeladen ist und man keine Wahlmöglichkeiten hat.

Organisation

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Am Anfang gab es sehr viele Freizeit, während im Januar/Februar/März neben der Prüfungen noch zwei Praktika abgeschlossen werden mussten, dass sehr anstrengend war. Außerdem sind die Prüfungen so verteilt, zumindest im ersten Semester, dass man gar keine Ferien hat, im Vergleich zur anderen Studiengänge. Auf Prüfungsergebnisse von einem Test warten wir schon drei Monate. Zur Klausureinsicht von anderem konnten wir nicht, da es sich mit dem Praktikum überschnitten hat.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspricht meinen Erwartungen

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium bis jetzt. Besonders hat mir gefallen das seit dem Anfang haben wir Praktika im Labor, wo wir tatsächlich sehen können was wir in der Zukunft machen werden, somit sammeln wir auch viel praktische Erfahrung und es macht viel Spass.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.