Bisher soweit sogut

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester, daher noch nicht ganz aussagekräftig. Aber bisher insgesamt zufrieden, die meisten Dozenten sind sshr engagiert und wollen einem wirklich was beibringen, aber es wird schon sehr schnell wahnsinnig viel von einem abverlangt.

Coole Praktika, hautnahe Beobachtung

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Ich hatte das Vergnügen unterschiedliche wissenschaftliche Verfahren hautnah zu beobachten und mitzuerleben. Ich werde niemals meine erste PCR vergessen (Polymerase—Kettenreaktion). Mir war nicht bewusst, wie umfangreich die molekulare Biotechnologie tatsächlich ist.

Anspruchsvoll, aber interessant

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Viel Durchhaltevermögen und Eigeninitiative nötig! Biotechnologie ist aufjedenfall sehr vielfältiges und spannendes Fachgebiet
Anfangs muss man sich evtl ein wenig durchbeißen bis man alle Grundlagen erlernt hat und zu den richtig spannenden Inhalten kommt. Alles in allem eine Herausforderung, die einen aufjedenfall an die eigenen Grenzen bringt, aber einem auch viele Möglichkeiten eröffnet!

Frustrationstoleranz ist gefragt

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen gehen von Anfang an mit gutem Tempo voran. Einem sollte bewusst sein, dass im ersten Semester nicht nur Biochemie und Chemie viel Zeit in Anspruch nehmen sondern auch Mathe und Physik. Die letzteren haben vielen Übungsaufgaben, welche nicht immer ganz einfach sind. Hier ist es wichtig dran zu bleiben und keine Übungen auszulassen. Allgemein sollte einem klar sein, dass viel Eigeninitiative gefragt ist und es essentiell ist sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.