Kaum Unterschied im Vergleich zum Bachelor

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

Viele Kommilitonen die den B.Sc. MLS an dieser Uni gemacht haben beschweren sich über die fehlende Abwechslung des Masterstudiengangs im vergleich zum Bachelor. Die meisten Dozenten sind kompetent. Es fehlt an Organisation bei manchen Modulen, da viele Dozenten an der Lehre beteiligt sind und es an Absprache zwischen ihnen fehlt werden viele Vorlesungen "doppelt" gehalten.
Schade ist auch dass die Masterarbeit nicht im Ausland gemacht werden darf.

Riesen Apparat

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor zuvor an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg gemacht. Damals dachte ich dass das ganz schon unorganisiert ist, doch nun studiere ich an der Uni Hamburg und musste feststellen es geht noch schlimmer.
Die Vorlesungen selber sind ganz ok und auch die Planung dieser, auch wenn es schon vorgekommen ist das Dozenten dachten sie sind in einem anderen Studiengang. Allerdings sind die Praktika eine volle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.