Super Basiswissen in viele Richtungen

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

Habe hier vieles und auch sehr vielfältiges zum Leben von Menschen und auch Pflanzen gelernt. Die Dozenten sind motiviert und wollen einem gerne ihre Teilbereiche beibringen. Allerdings fehlt oft eine Verknüpfung und Einbettung in ein Gesamtkonzept. Man kann sich jedoch gut auf Teilbereiche vor allem die Grundlagenforschung mit klinischem Bezug Focussieren. Im allgemeinen ist in der Forschung und beim Praktischen Arbeiten jedoch ein dickes Fell und viel Geduld und Frustrationstoleranz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nett, aber nicht vollkommen durchdacht

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

Da ich zuvor schon den Bachelor in MLS an der Uni HH absolviert hatte, war der Master von den Veranstaltungen her leider sehr langweilig, da sich diese total überschnitten hatten und auch offen gesagt wurde: Diese Veranstaltung ist da, um Sie auf den selben Stand zu bringen.
Nichtsdestotrotz gibt es sehr viele hochqualifizierte Arbeitsgruppen (am HPI, BNI, UKE in der Medizin, am Grindel und DESY für grundlegende Forschung und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breiter unspezialisierter Master

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

Der Master ist sehr breit gefächert in verschiedene themengebiete, die allerdings nicht so wirklich 100% zusammenpassen. Für einen Bachelor super lehrreich, für den Master hätte ich mir allerdings mehr Spezialisierung und Vertiefung gewünscht.
Ist jedoch jedem selbst zu überlassen wie er das besser findet.

Erfahrung - Master Molecular Life Science

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studiengang. Die Veranstaltungen sind aufgeteilt zwischen der Biologie (Klein Flottbek), Chemie, UKE und Desy. Das heißt viel rumgefahre, aber auch viel Abwechslung. Dadurch das es soweit gefächert ist, gibt es auch einige Pflichtmodule die ich nicht sehr interessant fand.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.