Sehr vielfältiger Studiengang

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

Im Master ist die Auswahl der Fächer sehr Flexibel. Man hat 4 Pflichtfächer, wovon Molekulare Medizin sehr aufwändig ist, und der Rest ist einem vollkommen selbst überlassen. Man braucht etwas Glück um seine Wunschfächer zu kriegen aber bisher hat es bei mir immer geklappt. Die Bessere Auswahl an Fächern gibt es im Wintersemester, es wäre schön, wenn sich das noch etwas besser verteilen würde, damit man so viel wie möglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen. Die Mischung aus Chemie, Biologie und Medizin sind echt klasse. Auch die zu wählenden Module sind toll, leider kann man nicht alles belegen. Die Dozenten sind sehr nett. Sie versuchen den Inhalt verständlich und anhand von guten Beispielen zu erklären.

Viel Praktisches Wissen

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

Durch meine Stundium habe ich sehr viel über wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben gelernt was in meinem weiteren Berufsleben A und O sind.
Ein weiterer Teil von meinem Studium ist mein Auslandssemester in Schweden, welches meinen Lebenslauf interssanter macht.

Gute Organisation und Kommunikation

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

Der Studiengang "Molecular Life Sciene" ist ein interdisziplinärer Studiengang, der meines Wissens nur an der Universität Hamburg angeboten wird. Der Studiengang beinhaltet behandelt Aspekte der Biochemie, der Medizin, aber auch der Mathematik oder der Informatik. Während zu Beginn des Studiums die Schwerpunkte noch sehr auf den theoretischen Grundlagen liegen, nimmt der Anteil der Praxisaufgeben stetig zu. Der Studiengang ist recht klein und so entsteht eine gute und sichere Lernumgebung.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.