Aller Anfang ist schwer, danach wird es interessant

Molecular Life Sciences (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen werden im Laufe der Semester immer interessanter und anspruchsvoller. Einige Dozenten waren nicht nach meinem Geschmack und ihre Vorlesungen waren dementsprechend trocken. Zu Beginn des Studiums sind vor allem die Plätze in den Praktika knapp bemessen und es kann vorkommen, dass man einen Termin in den Semesterferien bekommt.
Ich würde diesen Studiengang dennoch für alle biochemisch interessierten Leute empfehlen!

MLS in Hamburg

Molecular Life Sciences (B.Sc.)

Zu Beginn werden alle Grundlagen in den Naturwissenschaften durchgenommen. Dabei gibt es auch einige Module, bei denen man sich fragt, wozu die einem weiterhelfen sollen. Hat man das aber erstmal überlebt, kommt der spannende Teil, der sich mit der medizinischen Biochemie befasst.

Abgesang auf einen Studiengang!

Titel: Abgesang auf einen Studiengang

Ich schreibe als Absolvent des Bachelorstudiengangs „Molecular Life Science“. Etwaige euphorische Bewertungen von Noch-Studierenden in vermutlich eher frühen Fachsemestern kann ich leider nicht teilen. Ich hätte zum selben Zeitpunkt im Studium wohl selbst darauf geschworen, einen tollen und modernen Studiengang erwischt zu haben. Rückblicken sehe ich das nun etwas anders und muss leider sagen: Ich kann den MLS-Bachelor an der Uni Hamburg absolut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.