Sehr umfangreiche Themenschwerpunkte

Molecular Life Sciences (B.Sc.)

Ich habe während COVID im Jahr 2021 zum WiSe angefangen und die Uni hat sich gut gekümmert alle Veranstaltung so gut es ging stattfinden zu lassen. Die Vorlesungen werden gut gehalten von den Dozenten und es wird darauf geachtet, dass jeder mitkommt. Für Fragen ist immer Zeit und man bekommt gute Unterstützung auch in schwereren Vorlesungen wie z.B Physikalische Chemie, Statistik etc.

Praxisnah und gut strukturiert

Molecular Life Sciences (B.Sc.)

Durch nur wenige Studierende ist der Fokus auf Praxisbezug sehr groß.
Man hat jedes Semester 1-4 Praktika, in denen man diverse spannende Experimente macht.
Mit dem festen Studienplan, ist es gut strukturiert und man hat einen genauen Plan.
Es ist lernintensiv, bringt aber durch tolle Fächer und Dozenten Spaß.

Perfekter Mix aus Theorie und Praxis

Molecular Life Sciences (B.Sc.)

Da ich ein sehr praktischer Mensch bin, war ich mir unsicher, ob ein Studium zu mir passt.
Molecular Life Science verbindet viel Theorie mit Praxis. Man verbringt min. Einen Tag der Woche im Labor (und dann auch in der vorlesungsfreien Zeit ein 3 wöchiges Praktikum) und macht super coole Experimente (in Klein Gruppen mit ca. 20 Mann). Die Ausstattung ist modern und Kittel, Brille, Handschuhe werde mit Top Qualität gestellt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessantes Studium

Molecular Life Sciences (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut, im ersten Semester werden alle Grundbausteine aus dem Abitur wiederholt und vertieft und schon früh im Studium kann man Fächer wählen die einem interessieren. Perfekte Mischung aus Chemie, Biologie, Physik, Medizin und Technologie.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.