Praxiserfahrungen im "future", beruflicher Werdegang

Modemarketing (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang und gehe komplett darin auf. Ich gehöre zu den Allerersten, die das hier in Deutschland studieren dürfen. Wir sind gerade mal 9 Leute und ich liebe es. Ich habe so viel gelernt und mir an Kompetenzen angeeignet, von denen ich nicht einmal wusste, dass ich diese jemals bekommen würde. Ich habe durch die diversen Kurse viele Branchen kennengelernt und habe das Gefühl, dass ich durch jeden Tag mehr und mehr weiß wie meine Zukunft aussehen wird. Und das wird auf jeden Fall im Marketingbereich sein - möchte aber durch den Einblick von den anderen Kursen gerne auch in die Eventbranche. Ich habe noch nie erlebt, dass sich Dozenten so sehr dafür einsetzen, dass du gerne zur Uni kommst. Sie lassen dich träumen, bringen dir die wichtigsten Dinge bei in einem Ausgleich zwischen Praxis und Theorie, sowie versuchen dich immer wieder zu fordern und begeistern dich für Themen, von denen du noch keine Ahnung hattest. Also ich bin vollkommen zufrieden. Das erste Semester war organisatorisch etwas chaotisch. Es gab ein paar Dozenten, die ausgewechselt worden sind und wir konnten ein paar Kurse so tauschen, dass ein Berufsleben auch noch möglich ist, trotz Vollzeitstudium. Du nutzt deine ganze Kraft um darin aufzugehen. Letztens hat mich der Ehemann unserer Schulleitung angesprochen, weil er mitgehört hatte, dass ich ein paar Ideen für das neue Hochschulgebäude hatte, damit wir uns auch dort wohl fühlen - ohne mir zu sagen, dass er die Macht und Kraft hätte, daran etwas zu ändern. Er war so aufgeschlossen und meinte, dass wir Studenten ihm gerne jederzeit bescheid sagen könnten, was man noch verbessern könnte. Das liebe ich an meiner Uni. Selbst Bahar unser Catering Engel - nennen wir nur noch bei Namen und alles was man von ihr isst, schmeckt man die Liebe raus. Wirklich. Ich bin super zufrieden und gebe auch gerne an, wenn es darum geht, zu sagen wo ich studiere. Da hört die Antwort nicht auf bei Ja ich studiere.. sondern ja ich studiere Modemarketing an der BSP.

Ich studiere an der BSP und bin echt mehr als zufrieden. Zum Sommer organisiert mein Studiengang SS14 Modemarketing ein Event an unserer Uni und mein Ziel ist es, dadurch unsere Universität Bekanntheit zu schenken. Denn das hat sie auf jeden Fall verdient.
Nicht nur optisch mit ihren Physical Faciities, sondern auch in ihrer ganzen Geschichte und ihren Werten, die sie nach außen präsentiert. Ich kenne keine andere Universität / Hochschule, die so von sich sprechen kann und es dann auch tut.

Danke, dass ich hier studieren darf. Kaum zu glauben - Halbzeit nochmal 3 Semester und ich habe meinen Bachelor - hoffentlich bekomme ich die Möglichkeit noch meinen Master an dieser Schule zu machen. Denn dann wäre ich echt verdammt stolz auf mich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • wenig Konkurrenz, großer potenzieller Markt,
  • Arbeitgeber nicht aufgeschlossen genug für neuen Studiengang

A. , 16.05.2023 - Modemarketing (B.A.)
Malaika , 16.05.2023 - Modemarketing (B.A.)
Lucy , 18.10.2022 - Modemarketing (B.A.)
Viki , 03.10.2022 - Modemarketing (B.A.)
E. , 18.10.2021 - Modemarketing (B.A.)
Carolin , 07.08.2021 - Modemarketing (B.A.)
Emely , 16.06.2021 - Modemarketing (B.A.)
Sophie , 21.03.2021 - Modemarketing (B.A.)
Anna , 30.01.2021 - Modemarketing (B.A.)
Alina , 17.07.2019 - Modemarketing (B.A.)

Über Ayla

• Studienbeginn: 2014