Mangel an Räumen, Material und Personal

2.4

Wir haben für unser Studiengang Kostümdesign nur zwei Räume, der Rest von unseren Kursen teilen wir mit Modedesign. Praktische Kurse sind ein sehr wichtiger Teil des Studiums, jedoch gibt es dafür nur einen kleinen Kellerraum, wo alle um Platz kämpfen müssen. Für den Raum gibt es nur einen Schlüssel, an den man auch nicht immer rankommt, wenn der Hausmeister nicht da ist. Unsere Dozentin hat es wirklich versucht uns recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum Zufrieden

Mode-, Kostüm- und Textildesign (M.A.)

Trotz der Corona Pandemie hat die Hochschule alles im Griff und die Kurse entsprechen meinen Erwartungen.
Auch die Dozenten sind sehr kompetent und stets bereit einem zu helfen.
Die Hochschule hat eine sehr gute Ausstattung von Geräten und Maschinen. So z. B. die Nähmaschinen.

Infomativ aber Altbacken

Mode-, Kostüm- und Textildesign (M.A.)

Als kostüm Student fühlt man sich oft unterfordert und man lernt Methoden, welche längst überholt sind.
Ich bin nun im 7. Semester und mir fehlt es sehr, dass wir keine Praxis oder Theorie zu modernen Herangehensweisen der Musical oder Filmindustrie lernen oder wenigstens vorgestellt bekommen.
Stempel werden wie in der Grundschule hergestellt, statt professionell mit einem cnc laser oder einem 3d Drucker hergestellt. Textil wird handbemalt statt mit textil Druckern...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5