Allgemein gut

Mode-, Kostüm- und Textildesign (M.A.)

Eigentlich alles sehr gut manchmal zu streng, zu wenig Freiheiten (hat auch seine positiven Seiten). Schlechte Organisation. Sehr gute Ausstattung und schönes Gebäude. Alle sehr freundlich und gute Arbeitsatmosphäre. Durchaus auch einige Materialien.

Meine Erfahrung

Mode-, Kostüm- und Textildesign (M.A.)

Ich habe Schwerpunkt Kostümbild studiert und Hatte durch das ganze Studium durch das Gefühl, dass die Studieninhalte nicht besonders gut durchdacht waren, und dass unser Studiengang der Uni aber auch nicht sehr wichtig war: es mangelte an vielen Stellen an Geld, Räumen und Materialien. Digitale Inhalte hatten wir so gut wie gar keine oder nutr zusammen mit anderen Studiengängen.

Kann man machen

Mode-, Kostüm- und Textildesign (M.A.)

Die Hochschule bietet gute Kurse, gute Vorträge und auch gute Dozenten. Teilweise ist die Organisation etwas schwammig, was es etwas verkomlitiziert zurecht zu kommen. Aber alles in einem kann man sagen, dass es kein Fehler ist hier ein Studium zu absolvieren.

Förderung des Sammelns von Arbeitserfahrung

Mode-, Kostüm- und Textildesign (M.A.)

Ich habe den Master nach meinem Mode-Bachelor und einigen Jahren Arbeit im Modevertrieb angefangen, um wieder im Kostüm und im Theater Fuß zu fassen. Dies wurde mir direkt ermöglicht.
Ich hatte direkt die Möglichkeit viel praktische Erfahrung, Arbeitserfahrung zu sammeln und eigene Projekte zu verwirklichen, und das mit toller Unterstützung und tollem Input meines Professors.
Die theoretischen Fächer, die zu absolvieren sind, finde ich nicht ganz ideal für den Master....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5